Gemeinsam mehr bewirken.

Erfahren Sie regelmäßig unsere Neuigkeiten rund um die HEINZ Stiftung, die HEINZ Gruppe, den Spenderinnen und Spendern sowie unseren gemeinsamen Projekten.

Spende an Kinderschutzbund und Tafel Moosburg

Moosburg, 17.12.2023 – Die ersten Mannschaften des EV Aich und des EV Moosburg veranstalteten ein Benefizspiel. Im Fokus: Ein spannendes Duell auf dem Eis, aber vor allem die Unterstützung des Kinderschutzbunds Moosburg und der Moosburger Tafel. Die HEINZ Stiftung verdoppelte die gesammelten 5.000 € auf 10.000 €. Weiterlesen >

Spende an hospiz:brücke Bremen

Bremen, 19.12.2023 – Die HEINZ Stiftung unterstützt mit einer großzügigen Spende über 2.000 € das hospiz:brücke in Bremen. Die HEINZ Gruppe zeigt damit ihr Engagement für schwerstkranke Menschen am Ende ihres Lebens und betont die Bedeutung einer liebevollen Begleitung im Hospiz. Weiterlesen >

Spende für Rettungshundestaffel der Johanniter in Landshut

Moosburg, 16.11.2023 – Die HEINZ Stiftung hat 1.000 Euro an die Johanniter Rettungshundestaffel in Landshut gespendet. Von dem Geld haben die Johanniter 12 Rettungshunde-Teams mit GPS-Trackern ausgestattet. Diese zeichnen die vom Hund zurückgelegten Wege in der Suche auf. Weiterlesen >

„Blicki blickt`s“ – HEINZ Gruppe schult Kinder

Moosburg, 25.10.2023 – Die HEINZ Gruppe hat mit der Initiative „Blicki blickts“ an vier Grundschulen in Moosburg, Mühldorf, Ergolding und Simbach sieben Workshops zum Thema Verkehrssicherheit durchgeführt. Dabei wurde wichtiges Wissen spielerisch vermittelt. Weiterlesen >

Große Spendenaktion für Senioren in Freising und Kelheim

Eine bewegende Welle der Großzügigkeit für die Senioren im Landkreis Freising und Kelheim – die HEINZ Stiftung  spendet gemeinsam mit den DieGo’s 11.000 € für gemeinnütziges Seniorenhilfsprojekt. Weiterlesen >

HEINZ Stiftung spendet für die Rettungsschwimmer Louisenlund

Louisenlund, 08.06.2023 – Die HEINZ Stiftung gGmbH, eine gemeinnützige Organisation, hat eine großzügige Spende in Höhe von 1.300,00 € an die Rettungsschwimmer der Lifeguard Gilde Louisenlund übergeben. Die Mittel dienen dem Erwerb von dringend benötigtem Rettungsmaterial für die Sicherung der internen Badestelle auf dem Gelände des Stiftung Louisenlund Internats. Weiterlesen >

HEINZ Stiftung verdoppelt Spende des Rotary-Clubs für die Tafel Vilsbiburg

Vilsbiburg, 04.04.2023 – Der Rotary-Club Vilsbiburg hat einen Teil seiner Einnahmen aus der Weihnachtstombola über die HEINZ Stiftung an die Tafel Vilsbiburg gespendet. Die Summe von 2.800 Euro verdoppelte die Stiftung auf einen Gesamtbetrag von 5.600 Euro. Am 4. April haben die Partner der Tafel den Spendenscheck überreicht. Weiterlesen >

Gepostet am

Pressemitteilung: Organisatoren des 2. Holledauer Golfplatzbier-Turniers spenden Einnahmen an neu gründete HEINZ Stiftung

Moosburg, 07.08.2022 – Die Dienstagsgolfer „DieGo‘s“ der Golfanlage Holledau und Organisatoren des 2. Holledauer Golfplatzbier-Turniers haben die Einnahmen des diesjährigen Turniers an die neu gegründete HEINZ Stiftung gespendet. Die Spendensumme von 3.325 Euro verdoppelt die Stiftung und unterstützt mit einer Gesamtsumme von 6.650 Euro die Tafeln Moosburg und Mainburg. Weiterlesen >

Gepostet am 4. April 2022

HEINZ Entsorgung hilft Menschen in Not in der Ukraine

Moosburg, 31. März 2022 – In einer koordinierten Hilfsaktion gemeinsam mit Vereinen aus der Region unterstützt die HEINZ Gruppe seit Beginn des Ukraine-Russland-Krieges verschiedene regionale Hilfsaktionen, um sowohl den Betroffenen in der Ukraine als auch den geflüchteten Familien helfen zu können.