Spende Rettungsschwimmer Louisenlund

Spende an Rettungsschwimmer Louisenlund

Die Rettungsschwimmer der Lifeguard Gilde Louisenlund gewährleisten Sicherheit. Die Heinz Stiftung unterstützt mit 1.300,00 Euro.

Louisenlund, 08.06.2023 – Die HEINZ Stiftung gGmbH, eine gemeinnützige Organisation, hat eine großzügige Spende in Höhe von 1.300,00 € an die Rettungsschwimmer der Lifeguard Gilde Louisenlund übergeben. Die Mittel dienen dem Erwerb von dringend benötigtem Rettungsmaterial für die Sicherung der internen Badestelle auf dem Gelände des Stiftung Louisenlund Internats.

Die HEINZ Stiftung gGmbH wurde im Jahr 2022 von Eduard Heinz, Josef Heinz und Otto Heinz ins Leben gerufen. Als anerkannte gemeinnützige Stiftung unterstützt sie regionale Organisationen, die in den Bereichen Soziales, Katastrophenschutz, Bildung und Erziehung, Ökologie oder Kultur tätig sind. Dabei verdoppelt die HEINZ Stiftung jede Spende und leitet den gesamten Betrag ohne Abzüge an ausgewählte gemeinnützige Projekte weiter. Jedes Projekt wird sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass die Mittel effektiv eingesetzt werden.

Die Rettungsschwimmer der Lifeguard Gilde Louisenlund spielen eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung der Sicherheit der Badestelle auf dem Internatsgelände. Sie sind engagierte Schüler und Schülerinnen, die dafür sorgen, dass alle Schwimmenden geschützt sind und potenzielle Risiken vermieden werden. Die großzügige Spende der HEINZ Stiftung wird es den Rettungsschwimmern ermöglichen, ihr Rettungsmaterial zu erweitern und auf dem neuesten Stand zu halten, um so noch effektiver in Notsituationen handeln zu können.

„Wir sind der HEINZ Stiftung zutiefst dankbar für ihre großzügige Unterstützung“, sagte ein Vertreter der Lifeguard Gilde Louisenlund. „Diese Spende wird uns dabei helfen, unsere Rettungsausrüstung zu verbessern und unsere Fähigkeiten als Rettungsschwimmer weiter zu stärken. Dadurch können wir unsere Aufgabe, die Sicherheit der Schwimmenden zu gewährleisten, noch besser erfüllen.“

Die HEINZ Stiftung gGmbH ermutigt auch andere Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen, sich für ähnliche gemeinnützige Projekte zu engagieren und einen positiven Einfluss in ihren Gemeinschaften zu hinterlassen. Weitere Informationen über die HEINZ Stiftung und ihre Aktivitäten finden Sie auf der offiziellen Website unter www.heinz-stiftung.de

Spendenübergabe an die Stiftung Louisenlund:
Dr. Peter Rösner, Jan Heinz, Saimen Knuth, Josef Heinz  (v. li. nach re.)

Über die HEINZ Stiftung gGmbH
Die HEINZ Stiftung gGmbH wurde 2022 von Eduard Heinz, Josef Heinz und Otto Heinz gegründet. Sie ist als gemeinnützige Stiftung anerkannt und unterstützt regionale Organisationen, die in den Bereichen Soziales, Katastrophenschutz, Bildung und Erziehung, Ökologie oder Kultur aktiv sind. Jede Spende an die Stiftung wird verdoppelt und ohne Abzüge an ausgewählte, gemeinnützige Projekte weitergegeben. Jedes Projekt wird mit größter Sorgfalt überprüft.
Mehr Informationen unter: www.heinz-stiftung.de

Pressekontakt: