Spende an Kinderschutzbund und Tafel

Großer Spendenbetrag durch Benefizspiel in Moosburg

HEINZ Stiftung verdoppelt Spendenbetrag beim Benefizspiel in Moosburg:
10.000 € für den Kinderschutzbund und die Tafel Moosburg.

Moosburg, 17.12.2023 – Die ersten Mannschaften des EV Aich und des EV Moosburg veranstalteten ein Benefizspiel in der Moosburger Clariant Arena. Der Fokus lag nicht nur auf einem spannenden Duell auf dem Eis, sondern vor allem auf der Unterstützung des Kinderschutzbunds Moosburg und der Moosburger Tafel. Die HEINZ Stiftung verdoppelte großzügig die gesammelten 5.000 €, so dass insgesamt 10.000 € für den guten Zweck zur Verfügung stehen.

Ein Eishockey-Derby mit sozialem Mehrwert: Die Ersten Mannschaften des EV Aich und des EV Moosburg begeisterten am vergangenen Sonntag die Zuschauer in der Moosburger Clariant Arena nicht nur mit sportlichem Geschick, sondern vor allem mit ihrem Engagement für den guten Zweck. Dies führte dazu, dass die Moosburger HEINZ Stiftung die Aktion der Eishockeymannschaften großzügig unterstützte.

Gloria Heinz, Geschäftsführerin der HEINZ Stiftung, betont die Relevanz von Gemeinnützigkeit, insbesondere in Krisenzeiten, steigender Inflation und anhaltenden Kriegsgeschehnissen: „Die Unterstützung regionaler Projekte liegt uns am Herzen. Das Benefizspiel zwischen dem EV Aich und dem EV Moosburg ist ein herausragendes Beispiel der HEINZ Stiftung, die sich aktiv für lokale Initiativen einsetzt.“

Verena Hölzl, Mitorganisatorin beim EV Moosburg, äußert sich zum Erfolg des Benefizspiels: „Wir sind überwältigt von der großzügigen Unterstützung durch die Zuschauer und die HEINZ Stiftung. Das Benefizspiel war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Zeichen der Solidarität in unserer Gemeinschaft.“

Das Ziel, den Kinderschutzbund Moosburg und die Moosburger Tafel finanziell zu unterstützen, wurde erfolgreich erreicht. Die gesammelten 5.000 € werden dank der großzügigen Verdopplung durch die HEINZ Stiftung zu einer beeindruckenden Summe von insgesamt 10.000 €, die nun den beiden Organisationen zugutekommen.

Auch das #teamH1 der HEINZ Stiftung hat aktiv zur erfolgreichen Umsetzung beigetragen. Gloria Heinz erklärt: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können durch Förderanträge lokale Projekte vorschlagen. Das #teamH1 ermöglicht eine direkte Beteiligung an der Unterstützung von Organisationen in unserer Region. Die Beteiligung am Benefizspiel in Moosburg ist ein weiteres Beispiel für das persönliche Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“
Lena Gersdorf, Andreas Hartl und Christian Seidlmayer, Mitarbeiter der HEINZ Gruppe, haben dieses Projekt besonders unterstützt.

Die HEINZ Stiftung und das #teamH1 bedanken sich herzlich bei allen Beteiligten und freuen sich darauf, auch in Zukunft lokale Projekte in der Region zu fördern.

HEINZ Gruppe übernimmt gesellschaftliche Verantwortung
Die HEINZ Stiftung wurde im Februar 2022 als gemeinnützige Stiftung gegründet. Sie unterstützt Organisationen in den Tätigkeitsbereichen der HEINZ Gruppe. Dies umfasst die Regionen Ober- und Niederbayern sowie Hamburg und Bremen. Dabei umfassen die Zwecke der HEINZ Stiftung die Bereiche Soziales, Katastrophenschutz, Bildung und Erziehung, Ökologie und Kultur. Die Förderung sozialer Projekte hat für die Unternehmensgruppe HEINZ eine lange Tradition, welche mit Gründung der Stiftung nochmals manifestiert wurde. Schon zuvor unterstützte das 1936 gegründete Familienunternehmen regelmäßig Organisationen mit Spenden.

Freuen sich über die Spende für einen guten Zweck:
Organisatorinnen und Organisatoren des Benefizspiels mit
Gloria Heinz, Geschäftsführerin der HEINZ Stiftung – Foto Verena Hölzl

Andreas Hartl (Mitarbeiter HEINZ Entsorgung), Lena Gersdorf (Mitarbeiterin HEINZ Entsorgung),
Gloria Heinz (Geschäftsführerin der HEINZ Stiftung) (v.l.) – Foto Verena Hölzl

Der Spendenscheck – Foto Verena Hölzl