Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Spende an Hospizverein Sternenbrücke Hamburg

Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke begleitet Kinder und Eltern in der schwersten Phase. Wir freuen uns, diese Arbeit unterstützen zu können.

Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Nach Schätzungen leben in Deutschland bis zu 50.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die an Krankheiten oder Behinderungen leiden, die ihr Leben so sehr verkürzen, dass sie noch im jungen Alter daran versterben.

Um ihnen und ihren Familien auf ihrem schwierigen Weg die größtmögliche Unterstützung zukommen zu lassen, hat im Mai 2003, als Pilotprojekt für Norddeutschland, das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg eröffnet.

Ohne die großzügige Unterstützung zahlreicher Unternehmen, Stiftungen und Privatpersonen wäre die Arbeit der Sternenbrücke nicht möglich. Zudem trägt die Arbeit der Medien dazu bei, den Hospizgedanken für lebensbegrenzt erkrankte Kinder einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Wir möchten daher allen von ganzem Herzen danken, die uns und „unsere“ Familien begleiten.

Im Rahmen des diesjährigen HEINZ Golfturniers, welches erstmalig im Golfclub Wentdorf-Reinbek stattgefunden hat, wurden Spenden für die HEINZ Stiftung gesammelt.

Da das Turnier in Hamburg – dem Heimatgebiet der APEX GmbH (Tochterunternehmen der HEINZ Gruppe) – durchgeführt wurde, wollen wir die Spenden an dort ansässige Organisationen weiter geben.

Somit hat die HEINZ Stiftung die wundervolle Arbeit des Hospizes Sternenbrücke mit 2.060€ unterstützt.